Über mich

Mein Name ist Katja Triller und ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern (07/2016 + 04/2019) in Wörrstadt, Rheinhessen.

Ich liebe was ich mache und mache es mit Leidenschaft! Schon seit meiner frühen Kindheit begeistere ich mich für Sport und bis heute ist Sport meine Leidenschaft und ein großer Teil meines Alltags.

Genau deshalb wollte ich schon in meiner ersten Schwangerschaft nicht auf Sport verzichten. Doch fragte ich mich: Welche Sportart ist in der Schwangerschaft erlaubt? Wieviel Sport ist erlaubt? Was soll man auf jeden Fall besser vermeiden? Aus dieser Unsicherheit heraus fasste ich den Entschluss, mich selbst zur Prä- und Postnatal-Trainerin ausbilden zu lassen.

 

Es bereitet mir immer wieder viel Freude, Frauen den Spaß an der Bewegung zu vermitteln und sie zu unterstützen sich in ihrem Körper wohlzufühlen.   

 

Ihr seid auf der Suche nach einem effektiven Ganzkörpertraining mit oder ohne Babybauch und einer professioneller Unterstützung? Dann seid ihr bei mir richtig.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Workouts mit euch :).

Fit Schwangerschaft, Schwangerschaft Fitness, MamaWORKOUT

Qualifikationen:

- Studium der Betriebswirtschaftslehre

- Marathon-Finisher 2013 (3:54 Std), HM (1:36 Std)

- zertifizierte Fitnesstrainerin B-Lizenz (2017)

zertifizierte Fitnesstrainerin A-Lizenz (2024)

- zertifizierte Postnataltrainerin (2018 - Akademie für Prä- und Postnatales Training nach dem MamaWORKOUT– Konzept)

- zertifizierte Pränataltrainerin (2018 - Akademie für Prä- und Postnatales Training nach dem MamaWORKOUT–Konzept)

- DTB-Kursleiterin Beckenboden (2020)

- DTB-Kursleiter Entspannungstechniken (03/2021)

- Functional Trainer B-Lizenz (11/2023)

- Functional Group Trainer (2024)

 

 Absolvierte Workshops/Fortbildungen:

- Outdoor-Kurse mit Buggy (2018 - Akademie für Prä- und Postnatales Training nach dem MamaWORKOUT-Konzept)

- Zirkeltraining mit Gaby Fastner (2019 - RhtB)

- Trainingstherapie bei Rektusdiastase (2021 - Akademie für Prä- und Postnatales Training nach dem MamaWORKOUT-Konzept)

- Fortbildung: Entspannte Bewegung und Meditation (04/2021)

- Fortbildung: Kurzentspannungen, Variationen der PME, Atemübungen (04/2021)

- Rektusdiastase - aktueller Stand der Wissenschaft (08/2021)

- Faszientraining Prä- & Postnatal (09/2021 - Akademie Leben Bewegt)

- Kurse mit Baby & Babytrage (02/2022 - Akademie für Prä- und Postnatales Training nach dem MamaWORKOUT-Konzept)

- reflektorisches Beckenbodentraining (05/2022 - Akademie Leben Bewegt)

- Return to Running (02/2023 -  Akademie Leben Bewegt)

- Entspannung in der Schwangerschaft (09/2023 - Akademie Leben Bewegt))

 

Geplante Workshops/Fortbildungen:

 

 

Fit in der Schwangerschaft, Wörrstadt / Alzey / Nieder-Olm / Saulheim